Freitag, 31. Juli 2009

Incredible Hulk 600 vs. Amazing Spider-Man 600

Zwei Hefte, die diesen Monat erschienen sind und nicht unterschiedlicher sein könnten. Amazing Spider-Man 600 ist toll. Nur neues Materiale, keine Nachdrucke, eine 60 Seiten Main Story, mit einem neuen (aber irgendwie coolen) Doc Ock. Es gibt ein Jawort, es gibt eine Rückkehr (nämlich die von der wunderschön gezeichneten Mary Jane), es gibt einiges an Action, die Reillys sind back (eigentlich ja schon im Annual 36). Vor allem die Reillys bieten in meinen Augen noch sehr viel Potential den Supporting Cast zu verstärken. Im Endeffekt sind die Bonusstorys auch toll, teilwiese sicher nicht so gut wie die Mainstory, aber die Madame Web Story lässt einen Blick auf die Zukunft zu, die uns bei Spidey ereilen könnte und da küsst er, zumindest scheint es mir so, Ms. Marvel. Außerdem gibt es einige Spidey Cover von witzigen Ideen, die wir so nie sehen werden :D ja, die Ausgabe hat mich sehr amüsiert, ich habe daran mehr als eine Stunde gelesen. Und heute morgen habe ich mir dann Incredible Hulk 600 angetan... dass war die Enttäuschung des Jahres für mich.

Jeph Loeb drückt sich Mal wieder um die Auflösung, wer der Red Hulk ist. Schonmal klasse. Die Story ist unausgegoren und doof, scheinbar scheint der Strahl, der den Hulk am Ende des WWH erwischte, manipuliert gewesen zu sein und hat auch Rick Jones und Doc Samson verändert. In dem Panel sind auch noch She Hulk und Thunderbolt Ross gewesen. Wenn wir es nun mit Logik versuchen (bitte mit Lachen aufhören, ich weiß dass Loeb und Logik sich ausschließen) dann verbleiben noch zwei Charas für die Identität vom RULK und RULK SHULKIE. Wenn Loeb es wirklich wagen sollte aus Jen Walters den Chara Red She-Hulk zu machen und Thunderbolt Ross zum Red Hulk, dann kriege ich das blanke Entsetzen und kotzen. Dabei wäre Ross ja von seinem Storytelling der aussichtsreichste Kandidat auf den RULK. Aber, das ist nun Mal Jeph Loeb....

Und das Bonusmaterial? Eine völlig überflüssige Story mit der neuen She-Hulk (Hulks alternativer Parallelweltentochter), die null interessant war, ein Nachdruck von Hulk: Grey 1, alle Cover vom Hulk, so klein, das die Seiten totale Verschwendung waren und dann noch die Cover von den nächsten Heften Incredible Hulk, Hulk, Incredible Hercules und Son of Hulk! Yeah, als ob die nicht an jeder Ecke im Netz schon bekannt wären, das ist Leserverarsche. Übrigens, die zwei Seiten Mini Marvels waren goldig, nicht von der Story her, aber ich mag die Zeichnungen... also, nun zum Fazit. Incredible Hulk 600: Liegen lassen!!!!!!! Und Amazing Spider-Man 600: Kaufen!!!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen