Leider ist diese herrliche Manga Serie ja bisher von Clamp noch nicht beendet worden. Sehr schade eigentlich, weil es eine enorm tolle Serie ist, die sehr viel Spaß beim Lesen gemacht hatte. Sehr interessante Charaktere und sehr geniales Storytelling. Sicher, Manga ist nicht jedermanns Sache, aber ich lese auch Mangas und X/1999 ist einer der großartigsten Manga, die ich jemals las. Okay, nicht ganz... Naoki Urasawa ist für mich der Mangagott schlechthin: Monster, 20thCentury Boys und nun auch noch Pluto... das ist ganz großes Kino... ja, aber das nur nebenbei. Wie das Ende von X aussehen könnte, kann man dem folgenden Link entnehmen:
http://www.youtube.com/watch?v=7CFaxeF1DFM&feature=PlayList&p=89AD2A7E459BB18A&index=2
Die Szene rockt auf Englisch viel mehr, als in der deutschen Übersetung... und sie ist herrlich genial, ein wenig traurig, aber irgendwie doch eine gute Auflösung. Eine Lösung, mit der man anfangs niemals rechnen konnte. Doch die genial ist, die genau das trifft, was sie treffen soll.... das Herz von Fuma... hach, und das Tollste ist dann ja auch, dass Inuki wieder lebt ^^ der kleine Hund ist einfach süß... und im Endeffekt wird ja alles gerettet. Okay, das Mal als ein wenig nicht so US Comic geprägter Beitrag.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
X hielt ich unvollendet immer für besser als wenn se tatsächlich mit einem abschluss angekommen wären. sieht man sich die anime versionen möglicher enden an, dann is mir das nicht vorhandene ende doch lieber
AntwortenLöschen